Reporting
Digitale Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte sind viel mehr als Zahlen und Fakten. Denn kluges Reporting ist immer Teil eines ganzheitlichen Markenerlebnisses, das dazu beiträgt, den Wert des Unternehmens dauerhaft zu stärken.
Deshalb konzipieren, gestalten, schreiben, programmieren und inszenieren wir einzigartige digitale Reports, die Wachstums- und Zukunftspotenziale von Unternehmen oder auch Stiftungen und anderen Organisationen erlebbar machen.
Durch neue digitale Techniken, packendes Storytelling, interaktive datenjournalistische Elemente und Animationen, Videos, Augmented Reality und Gamification-Elemente erhöhen wir die Interaktion mit Leserinnen und Lesern. So vermitteln wir wichtige strategische Botschaften auf emotionale Weise und erhöhen deren Reichweite durch maßgeschneiderte Social Media-Pakete.
Für Puma, die „schnellste Sportmarke der Welt“, bringen wir so Rekordtempo in den digitalen Geschäftsbericht mit dem Titel „Forever. Faster“. Wir erzählen darin Storys über Produkte und Persönlichkeiten und sorgen mit schnell geschnittenen Videos und optischen Knalleffekten für Dynamik. Interaktiv erfahrbar machen wir die Themen des integrierten Digital Reports der BMW Group. Unter dem Titel „Next Level Mobility“ erzählen wir darin Storys im Gaming-Look, nutzen Audio- und Videoformate und stellen dem User ein interaktives Zahlencockpit zum Mehrjahresvergleich seiner wichtigsten Kennzahlen zur Verfügung.